Am Kirchweihsamstag, den 19.09.2015 startet die Bamberger Formation “Soul Bizz” in Ebern im “Streitsgarten” durch. Ab 21.00 Uhr wird feinster Soul, klassischer Rock, und … ach einfach gute Musik geboten. Einlass ist ab 20.00 Uhr. Eintritt 6,- €. Für das leibliche Wohl sorgt das Streitsgartenteam.

01_soulbizz.jpg

Kultmusiker (und deren Nachwuchs!) der Bamberger und fränkischen Szene interpretieren Soul und Blues von Muddy Waters bis Keb´Mo´. Auf dem Programm stehen aber auch Eigenkompositionenen von Engelbert Platz. Wer auf röhrigen original Hammond-Sound, funky Rhythmen und soulige Vocals steht, ist hier genau richtig. Der Background der gestandenen Musiker kann sich hören lassen: Engelbert Platz war Mitbegründer der Bamberger Formation “Schweinsohrselection” und langjähriges Mitglied der Band “Powerful Tramps”. Uwe Gaasch ist ja nun auch kein Unbekannter: Sänger bei “Schweinsohrselection” und Frontmann der Kult-Rockband “REVOLVER”. Zweite Anleihe von “REVOLVER” ist der Bassist Ludwig Fellinger. Gerhard Gramß kennt man als Schlagzeuger von “Rettich ´n Wine”
Let´s Groove !!

Engelbert “Place” Platz — Hammond, Fender Rhodes, Vocals
Uwe Gaasch — Lead-Vocals, Bluesharp, Percussion
Ludwig Fellinger — Bass
Gerhard Gramß — Drums
Christopher Schaller — Gast-Gitarre
Johannes Platz — Gitarre